Pferdetherapie im Emsland - Ostfriesland und umzu

Aufgewachsen in einem sehr kleinen Dorf, umgeben von Wäldern und Wiesen, war und bin ich fasziniert von der Natur, von den Tieren und im ganz besonderen von Pferden.

 

Klassisch begann mein reiterlicher Weg in einem kleinen Reitverein mit Voltigierunterricht. Danach folgte der Reitunterricht, unzählige Pflegepferde während meiner Schul-, Ausbildungs-und Studienzeit und schliesslich das erste eigene Pferd.

 

Mein Ausbildungsweg: 

Abitur 

Ausbildung zur BTA

Studium zur Diplom-Biologin an der TU Braunschweig

 

Ausbildung Trainer-C

Ausbildung zur EM-Beraterin

Ausbildung zur Osteopathischen Pferdetherapeutin an der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie bei Barbara Welter-Böller

 

Es folgten weitere Fortbildungen:

2017

  • Craniosacrale Therapie Teil 1 bei Babara Welter-Böller
  • Funktionelles Taping für Pferde bei Max Welter

2018

  • Craniosacrale Therapie Teil 2 bei Barbara Welter-Böller
  • Einsatz der Impuls-Dioden-Lasertherapie -Biomedical Systems
  • Akupunkturausbildung nach TCM bei Claudia Fehlhaber
  • Homöopathie und Schüsslersalze bei Claudia Fehlhaber

2019

  • Tierkommunikation Teil 1 bei Stefanie Renou
  • Tierkommunikation Teil 2 bei Stefanie Renou
  • Masterclass Osteopathie bei Barbara Welter-Böller
  • Fortbildung bei Dr. med. vet. Konrad, Homöopathie, Phytotherapie, Bioresonanz
  • Homöopathie-Fortbildung bei Claudia Fehlhaber
     

Sonstiges:
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Osteopathische Pferdetherapie (DGOP)