Mister Black ist ein knapp 4 jähriger Wallach, der letztes Jahr im Sommer vier Monate zum Anreiten in Profiberitt war. Am Ende der Berittzeit wurde festgestellt, dass der Wallach leider nicht zur Auktion vorgestellt werden kann, da die Oberlinie nicht in Ordnung ist.

Mister Black hatte einen Senkrücken entwickelt. Er wurde aus dem Beritt genommen und kam zurück in den heimatlichen Stall. Dort konnte er sich zwar vier Monate erholen, der aber Senkrücken blieb.

Ich habe bei Mister Black eine Akupunktur durchgeführt, die es ihm ermöglicht durch Entspannung der Rückenmuskulatur und Wiederherstellung des freien Fließens des Qi im Rückenbereich, diesen wieder anzuheben.

Anschließend ist es natürlich wichtig die Rückenmuskulatur zu stärken, bevor er wieder geritten wird. Mister Black hat er einen Trainingsplan erhalten, der hauptsächlich aus Longenarbeit im lockeren Trab über Stangen besteht. Dazu wird er nicht ausgebunden! Wir möchten erreichen, dass er in freier Selbsthaltung die Hinterbeine nach vorne durchschwingen kann. So kann er seinen Rücken benutzen und die richtige Muskulatur aufbauen.