Trainingstherapie

Die Trainingstherapie umfasst das Training eines Pferdes unter osteopathischen Gesichtspunkten. Eine solche Herangehendweise ist sowohl im täglichen Training sinnvoll, als auch nach einer längeren Trainingspause.

Die Trainingstherapie schliesst sich nicht nur an die osteopathischen Behandlung an, sondern kann auch im täglichen Training sinnvoll sein., die Muskulatur und die Kondition deines Pferdes sich aber nicht so richtig weiterentwickelt, ist es eine erfolgversprechende Herangehensweise.

Darüber hinaus ist es natürlich auch entscheidend, sich beim Antrainieren von Jungpferden oder nach langen Krankheiten zu überlegen, welche Strukturen des Pferdes ich wie und in welchem Zeitraum trainieren kann. Was ist physisch überhaupt möglich?

 

Für den Zeitraum direkt nach der osteopathischen Behandlung bekommt ihr von mir einen Trainngsplan für die nächsten 2-4 Wochen.